Bereits seit Anfang Dezember hat sich mein Herrchen irgendwie sonderbar verhalten. Es wurde in den letzten Tagen aber immer schlimmer…
Als er vor ein paar Tagen von der „Jagd“ nach Hause kam, hatte er nicht nur Fressi dabei, sondern brachte gleich einen ganzen Baum mit!?
Wenn ich aber beim Gassi gehen mal einen Stock nach Hause in die Wohnung nehmen möchte, darf ich das meistens nicht und muss ihn vor dem Haus lassen. *schnuff*
Am 24. Dezember hat er dann den Baum im Wohnzimmer aufgestellt und lauter so komisches Zeugs dran gehängt…

Am Abend hat er dann ein ganz feines „Fressi“ für sich gekocht und auch ich bekam ein „Spezial-Fressi“ und sogar ein bisschen was von dem gut riechenden Fleisch, dass Herrchen für sich gekocht hat… Herrchen machte für sich sogar eine Flasche Wein auf… Das macht er nur bei speziellen Anlässen. *kratz*..!?

Überall im Wohnzimmer hatte mein Herrchen kleine Lichter aufgestellt und es roch auch extrem gut… Irgendwie war an dem Abend einfach alles anders und eine ganz spezielle und besondere Stimmung…

Nachdem Herrchen sein Fressi fertig hatte, zündete er am Baum im Wohnzimmer ganz viele kleine Lichter an. Herrchen hat mir zwar immer wieder gesagt, wenn ich ihn verunsichert anschaute, dass heute Weihnachten sei… Nur was ist Weihnachten? Warum sagt mir das keiner? *schnuff* Das muss aber was Besonderes sein und für die Zweibeiner sehr wichtig…

Neben dem Fernseher hatte Herrchen Figuren und einen kleinen Stall aufgestellt. Er erzählte mir dann eine Geschichte von einem Kind. Das soll vor vielen Jahren in einem Stall zur Welt gekommen sein. Dieses Kind hat anscheinend die Geschichte der Welt verändert und darum feiern in vielen Ländern auf unserer Welt viele Zweibeiner Weihnachten diesen Tag. Er sagte dann auch noch, dass heutzutage aber viele Zweibeiner den tiefen Grund für Weihnachten schon beinah vergessen hätten…

Unter dem Tannenbaum mit den vielen kleinen Lichtern hatte es einige bunte Kartons. Aus einigen roch es irgendwie verdächtig nach etwas leckerem… Ich musste immer wieder da hinschauen… Mein Herrchen sagte mir dann, wenn die Kerzen am Baum runtergebrannt sind, darf ich ein paar Kartons aufmachen…

Mir kam das alles wie ein kleiner Traum vor…

Mein Herrchen hat sich auf das Sofa gesetzt und hörte so „komische“ Musik und schaute immer wieder den Tannenbaum mit den vielen kleinen Lichtern an… Er sagte mir dann, dass er heute auch speziell an seinen Bruder denken müsse, der vor über 10 Jahren genau am 24. Dezember auf tragische Weise gestorben ist…

Ich schaute auch immer zum Baum hoch. Aber nicht unbedingt zu den Kerzen… Mein Herrchen hatte da nämlich ein paar spezielle Sachen in den Tannenbaum gehängt…

Ich konnte nicht verstehen wie mein Herrchen so friedlich auf dem Sofa sitzen konnte und keine Eile hatte die Kartons aufzumachen. Ich war schon ganz ungeduldig…

Die Kerzen brannten und brannten. Irgendwie wollten die einfach nicht kleiner werden…

Viele ungeduldige Hunde-Minuten Später: Die Kerzen wurden nur gaaanz langsam kleiner. Mein Herrchen hatte immer noch keine Eile. Er war die Ruhe selbst und schaute voller Wonne und mit leuchtenden Augen immer wieder den Tannenbaum an. Zwischendurch knuddelte er mich immer wieder mal ganz toll und sagte mir, dass ich nur noch ein bisschen warten müsse. Mein Herrchen war beinah wie ein kleiner Junge, wenn er sich freute. *blinzel*

Damit ja keiner an die bunten Geschenke ran gehen konnte, musste ich sie natürlich gut bewachen…

Dann endlich war es so weit. Die Kerzen waren alle abgebrannt…! Mein Herrchen holte das grösste Paket unter dem Tannenbaum hervor und legte es mir hin… *staun* … irgendwie roch es extrem nach Herrchens Schwester Marianne?

Nachdem ich es mit Herrchens Hilfe endlich aufbekommen hatte, konnte ich kaum glauben, was ich da sah…

Da war doch tatsächlich der ganze Karton voll mit tollen Sachen nur für mich…! Da musste ich mich zuerst mal hinsetzen, um das zu verkraften….

Da hatte es Spielsachen und Leckerlis und und und…. *staun* Und das war alles von Herrchens Schwester..? Nur für mich…?

Ich bekam gleich noch so ein grosses Paket..! Dieses roch aber nach meinem Herrchen. Als ich es aufhatte, brachte ich vor lauter staunen meinen Mund nicht mehr zu… 😉

Es war ein kuschelweicher Stoffhund drin…!! Langsam könnte ich mich an Weihnachten gewöhnen… 😮

Ich musste mein neues Spielzeug gleich mal in „Sicherheit“ bringen, bevor ich die restlichen Geschenke von meinem Herrchen auspacken durfte…

Nachdem ich alle die vielen Sachen ausgepackt hatte und auch mein Herrchen seine Geschenke geöffnet hatte, wollte er unbedingt noch ein Erinnerungsfoto machen von mir mit all meinen Geschenken… Aber da fehlen bereits einige Sachen.. Wie beispielsweise eine #“Riesen Cervelats“ … Diese sind bereits in meinem Maul verschwunden.. *schmatz* …
# Cervelats sind Würste (Schweizer Spezialität)

In der Zwischenzeit ist es schon Spät geworden… Satt war ich auch, denn von Herrchen bekam ich den ganzen Abend ab und zu noch ein Weihnachtsguetzli (Weihnachtskeks), weil ich ihn mit meinen braunen Augen immer sooooo lieb angeschaut hatte… *wedel* Ich nahm meinen neuen Stoffhund und verschwand damit in die Heia…

Woow .. das war ein toller Tag .. .. auch wenn ich am Anfang ziemlich verunsichert war, was da mein Herrchen da „komisches“ treibt… Ich kuschelte noch ein bisschen mit meinem neuen „Freund“ und schlief schliesslich friedlich ein…

Neueste Kommentare