Stille Wasser sind tief

Seit ich in die Schweiz kam, musste ich mich an viele neue Dinge gewöhnen. Dazu gehören auch Bäche, die ich in den beinah 3 Jahren Tierheim, in dem fernen und heissen Land, nie kennengelernt hatte. Ich war etwa zwei Wochen in der Schweiz in einem neuen Tierheim, da kam mich mein Herrchen zum 2. Mal besuchen und machte mit mir eine lange Gassi-Runde. Da hat er sich mit mir in einem Wald an einen kleinen Bach gesetzt. Da sah ich das erste Mal einen Bach. Ich traute mich aber nicht zum Wasser zu gehen, doch schon beim zweiten Mal musste ich immer etwas näher ran und mal schauen, was das ist. Erst beim etwa 5. Mal habe ich begriffen, dass man da trinken kann… Und dann habe ich mich auch getraut da mal ganz vorsichtig rein zu stehen…

In meinem neuen Zuhause hat es auch diverse kleine Bäche. In den 3 Monaten habe ich auch die Scheu vor dem Wasser verloren. Ich habe gelernt, dass die Bäche immer nur ein paar Zentimeter tief sind und man gut durch sie hindurch laufen kann. Bei heissem Wetter kühlt das auch etwas ab. Doch heute, als ich gerade mal wieder so richtig Spass hatte und mit Anlauf durch einen Bach rennen wollte, war der an dieser Stelle plötzlich so tief ist… Ich bin regelrecht „abgesoffen“, habe aber zu meinem grossen Erstaunen, dass sicher Ufer von selbst wieder heil erreicht.

Mein Herrchen hatte zum Glück die Kamera genau im richtigen Moment in den Händen und so ist dieser Schnappschuss entstanden…


Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.