Mein 5. Geburtstag

Am 24. März durfte ich meinen 5. Geburtstag feiern. Mein Herrchen hat mir aus diesem Anlass einen Geburtstagskuchen aus Hackfleisch gebacken.

Vor zwei Jahren hat mich mein Herrchen am 24. März 2019 aus dem Tierheim zu sich geholt. Damals wusste er nur, dass ich etwa 3 Jahre alt war, denn meinen Pass bekam er erst eine Woche später, als die Frau vom Tierheim vorbeikam um zu schauen, wie es mir geht. Dann war es auch sicher, dass ich bei ihm bleiben durfte. Auch hat er dann meine Schutzgebühr bezahlt.

Als er den Pass geöffnet hatte, staunte er nicht schlecht, denn da stand, dass ich am 25. März 2016 geboren wurde. Ich hatte also genau einen Tag, nachdem ich bei meinem Herrchen in mein neues Zuhause eingezogen war, Geburtstag. Da ich aber im Alter von 3 Monaten gefunden wurde, ist das Datum „geschätzt“ und so hat sich mein Herrchen entschlossen, meinen Geburtstag zukünftig am Tag an dem er mich aus dem Tierheim geholt hat zu feiern…

Seit meinem letzten Geburtstag vor einem Jahr ist viel passiert, darum habe ich auch lange Zeit nicht viel schreiben können. 🙁 Ich wurde im Sommer sehr krank, hatte extrem Durchfall und krasse „Reaktionen“ auf meiner Haut. (Ich werde in einem anderen Beitrag noch ausführlich darüber berichten.) Die Tierärztin hatte schliesslich festgestellt, dass ich eine Allergie haben muss und bekam mal auf Probe ein Hypoallergenes Futter. Damit hat sich alles schlagartig gebessert. Nur die Hautreaktionen sind bis Anfang Winter geblieben. Zwar nicht so stark, aber ganz abgeklungen sind sie erst im Dezember.

Im Winter hat mein Herrchen mit dem gezielten, verabreichen von gewissen Proteinen begonnen um herauszufinden worauf ich unverträglich/allergisch reagiere. Es stellte sich heraus, dass Huhn und Rindfleisch sehr rasch wieder zu Durchfall führten. Weizen hingegen ist kein Problem und auch spezielle Monoproteine (Pferd, Schwein und Hirsch) in Form von Leckerlis habe ich gut vertragen.

Da mein Herrchen seiner Hündin immer zum Geburtstag einen „Kuchen“ aus Hackfleisch, Gemüse und Mehl gebacken hatte, wollte er mir diese Freude auch machen. So hat er dieses Jahr aber dann ein spezielles Rezept kreiert, ohne jegliche Zutaten, die ich nicht vertrage. Der Plan ging auf. Der „Kuchen“ aus reinem Schweinefleisch, Karotten und nur pflanzlichen Fett, ohne Eier und Milch etc. war extrem lecker und ich habe ihn super vertragen. So sind also meine Geburtstage auch in Zukunft „gerettet“ und ich muss nicht auf den Fleischkuchen verzichten… Auch meine Hundefreunde fanden den Kuchen alle sehr lecker… Denn auch sie bekamen ein Stück davon. Leider aber auch dieses Jahr wegen Corona nicht in einer gemeinsamen Party um unsere Herrchen und Frauchen zu schützen. 😉

Hier ein paar Fotos von meinem Geburtstag..


Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.